Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neues Mietglied ?

15 Mai 2018 11:32 #11 von Lena
Hallo Maria!
Hallo Isabell!

Ich bin Lena, 39, fühle mich aber nicht so alt!
Ich bin mit 27 plötzlich neurologisch erkrankt ( keine gesicherte Diagnose). Sitze seit dem im Rollstuhl. Das macht es nicht einfacher.
Anfangs habe ich Tabletten genommen und es noch rechtzeitig geschafft wenn ich plötzlich musste. Aber die Nebenwirkungen... Und die Wirkung ließ nach.
2016 habe ich das erste Mal Botox bekommen. Ich habe eine Besserung gespürt, aber nach sechs Wochen war alles wieder wie gehabt.
Trotzdem noch drei Mal versucht. Antikörper entwickelt.
2017 dann Schrittmacher. Eher schlimmer geworden. " Anderes" Botox, minimale Besserung. Aber kathetern musste ich nicht.
Dann noch ein Band unter die Harnröhre damit es nicht einfach läuft... Funktioniert nicht.
Der Rollstuhl macht es nicht einfacher.
Alles Mist!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 15:06 #12 von Elkide
Hallo liebe Lena,

deine Krankengeschichte ist ja schon heftig. Mit 27 Jahren von jetzt auf gleich im Rollstuhl zu sitzen, stelle ich mir wirklich traumatisch vor. Wenn du magst, könntest du uns vielleicht etwas mehr über dich erzählen.

Schade dass die Schrittmacher und das Botox dir nicht geholfen haben. Haben denn deine Ärzte noch andere Behandlungsmöglichkeiten?

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Unser Vorsitzender der Inkontinenz-Selbsthilfe e. V. und Administrator des Forums (Forenname Matti) ist zur Zeit im Urlaub. Kann mir gut vorstellen, dass Matti dir noch viele Tipps geben kann.

Liebe Grüße
Elke

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

15 Mai 2018 19:21 #13 von matti
Liebe Lena,

Ich lese auch aus 4000 Kilometer Entfernung "fast" alles mit. Melde mich nächste Woche aktiv im Forum zurück.

Grüße

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2018 12:21 #14 von MA2307
Hallo Lena,
Danke für deine Antwort. Es tut gut sich mal mit anderen auszutauschen :)
Ich bin probiere gerade das zweite mal Botox aber ich habe das Gefühl dass es wieder nachlässt....
Liebe grüße

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1724

Gestern 2070

Monat 59476

Insgesamt 9872804

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden