Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Blasenentleerungsstörung

12 Feb 2018 17:01 #1 von Bläsle
Eigentlich weiß ich jetzt auch nicht wie ich anfangen soll, habe wahrscheinlich schon über Jahre Blasenentleerungsstörungen und hatte auch schon zweimal in meinem Leben einen Harnverhalt. Hatte immer gedacht, das sei alles psychisch, habe nie richtig danach schauen lassen und jetzt immer mehr Probleme. Wurde letztes Jahr am Knie operiert und hatte vor der OP höllischen Harndrang, war ständig auf der Toilette. Dann kam die OP, da hatte ich Blasenkrämpfe, bis ich von der Narkose weg war und hinterher Harnverhalt. Nach diesem erneuten Vorfall war klar, dass ich jetzt endlich mal zu einem Urologen musste. Er stellte dann 400 ml Restharn fest, und ich war bei einer urodynamischen Untersuchung. Da ich zu diesem Zeitpunkt eh wieder Harnverhalt hatte, kam da nichts groß raus. Urologe empfahl mir mich unbedingt neurologisch Untersuchen zu lassen, war jetzt beim ersten MRT, und es sieht nach Bandscheibenvorfall aus, was ich jedoch mit dem Artz noch nicht abklären konnte, da ich zwei Überweisungen zum MRT hatte und erst eine Aufnahme gemacht wurde. So jetzt kommt mein derzeitiges großes Problem. Wenn ich meine Blase nicht entleeren kann, muss ich mich ja katheterisieren, hätte ich auch kein Problem damit, aber jetzt habe ich seit September letztes Jahr (also seit ich da rumkatheterisiere) ständig eine Blasenentzündung nach der anderen. Kann mir jemand mal sagen, ob das Problem einer Blasenentzündung nicht erhöhter ist, wenn man katheterisiert oder wenn Restharn in der Blase ist. Außerdem habe ich das Problem, dass sich der Katheter irgendwie am Blaseneingang festsaugt, ich bring in dann sehr schlecht heraus. Gibt es da einen Trick, also das mit unten zuhalten wegen dem Unterdruck mach ich immer, das bringt aber nichts. Also so ganz einfach scheint das nicht zu sein. Bin für jeden Tipp dankbar.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 61

Gestern 2262

Monat 38937

Insgesamt 9918836

Aktuell sind 58 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden