Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Neu hier

24 Jun 2017 16:34 - 24 Jun 2017 18:11 #1 von Sinus
Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein 90j. alter Vater lebt seit 1 1/2 J. bei uns, ebenso lange bewohnen wir ein neu gebautes Haus. Ebenso warten wir genauso lange auf die Mängel Beseitigung des Hauses. Mein Vater hat gar keine Ahnung vom Internet, Foren und PC. Darum bin ich jetzt hier sein Sprachrohr. Er hat nach 45 J. Seine Frau und sein Haus verloren und stand dann buchstäblich auf der Strasse. So ist er zu uns gekommen - traumatisiert, in einen fast Rohbau. Er hat bis zum Schluss alles alleine gestemmt. Haus Hof Garage Werkstatt und Garten Haushalt Wäsche u. Kochen und seine leicht demente Frau versorgt. Er hat sehr angebaut seitdem. Im letzten Jahr hatten wir das Jahr der Knochen , neues Knie u. neue Hüfte. Dieses Jahr haben wir das Jahr der Organe. Er bis vor kurzem 3 Monate im Krkhs. gelegen wegen eines Risses in der Blase. Das haben sie versucht zu flicken, zu kleben, zu tackern und zu nähen. Mit null Erfolg, oben Blut rein unten Blut raus.
Insgesamt 16 Konserven. Zu Ostern sollte er sterben. Er hätte eine erneute Operation nicht über lebt - aber ohne Blasenentfernung auch nicht. Hatte Lungenentzündung und Pleuraerguss und 6 Schläuche aus dem Bauch. Oster Dienstag wachte er frisch u. munter auf und blutete nicht mehr. Na ja es war dann doch noch ein weiter Weg bis heute. Er 20 kg abgenommen und ist völlig inkontinent. Damit kommt er gar nicht zurecht und ich fühle mich auch damit sehr allein gelassen . so das wars fürs erste. Meine dringenden Fragen stelle ich dann extra. Danke sinus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2017 18:57 #2 von berty45

Sinus schrieb: Guten Tag, ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein 90j. alter Vater lebt seit 1 1/2 J. bei uns, Zu Ostern sollte er sterben.
Er hätte eine erneute Operation nicht über lebt - aber ohne Blasenentfernung auch nicht.
Hatte Lungenentzündung und Pleuraerguss und 6 Schläuche aus dem Bauch.
Oster Dienstag wachte er frisch u. munter auf und blutete nicht mehr.
Na ja es war dann doch noch ein weiter Weg bis heute.
Damit kommt er gar nicht zurecht und ich fühle mich auch damit sehr allein gelassen
so das wars fürs erste.
Meine dringenden Fragen stelle ich dann extra.
Danke sinus


Da mittlereile Ostern vorbei ist, würde mich interessieren wie es heute deinem vater geht und wie es jetzt mit der inkontinenz zurecht kommt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jun 2017 22:27 #3 von Sinus
Danke für Dein Interesse und die Begrüßung. Meinem Vater geht es für die Umstände gut. Er hat 20 kg angenommen und ist schwach, aber er ist auch zäh. Ansonsten ist er sehr unzufriedene mit seiner Inkontinenz. Es sicherlich auch viel schwerer für einen Mann die Kontrolle zu verlieren und von anderen Menschen abhängig zu sein. Ich erlaube jetzt mal ein "wir", kommen sehr schlecht mit den vorhandenen Produkten zu recht. Entweder kann er es nicht alleine händeln, oder es hält nicht trocken. Ich habe viele Firmen angeschrieben und Muster besorgt, das gleiche hat die Apotheke getan. Man ist ganz schön allein. Alle naselang ist er nass und nachts muss er jetzt zweimal gewindelt werden. Du siehst ich suche immer noch nach der Lösung. Das war auch der Hauptgrund für mich hier mich schlau zu machen. Denn es gibt ja sehr viele Menschen ,die dieses Problem lösen müssen. Aber die ganze Misere fängt ja schon viel früher an. Mein Vater lag 4Wochen auf der Geriatrie, da hätte schon Blasen training beginnen können. Nix. Stattdessen Windeln in xxl. Dann in der Kurzzeitpflege wieder kein Ansprechpartner, wir mussten die Versorgung stellen. Ja und auch dort war das Bett regelmäßig nass. Dann der Versuch einer Inkontinenz Beraterin = sehr mäßig, dann eine von der Krankenkasse am Telefon = ebenso hilfreich. Dann von dem Kondom urinal erfahren. Bei Collo Muster besorgt. Aber mich noch nicht rangetraut. Als Tochter und Frau soll ich sein Glied vermessen. Aber auch die Befürchtung das dann Pflegestufe 2 aberkannt wird. Jetzt erfahren das die Kondom Urinale auseinander gehen und starke Hautreizungen verursachen. Ich brauche Hilfe und Rat von anderen Menschen. Danke schon mal vorab. Sinus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 817

Gestern 2262

Monat 39693

Insgesamt 9919592

Aktuell sind 101 Gäste und 2 Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden