Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

× Wir listen Ihnen in einer interaktiven Landkarte die qualifizierten und interdisziplinär arbeitenden Fachzentren für die Bereiche:
Harninkontinenz, Stuhlinkontinenz, Kinderurologie, Neurourologie, Proktologie und Koloproktologie auf.
Sie erhalten eine gute und auf Wunsch wohnortnahe Übersicht und können zudem nach ihrem Beschwerdebild die Anzeige filtern.
Zur Fachzentren-Suche geht es hier...

Reha-Klinik?

21 Sep 2010 08:41 #1 von Uschi
Hallo,
nach einer GehirnOP 2008 hatte ich Spitzfüße. Diese wurde nun korrigiert und ich möchte endlich wieder das Laufen erlernen.
Durch die OP und die lange Liegezeit wurde ich auch inkontinent. Also: ich bin auf der Suche nach einer Reha-Klinik, die als Schwerpunkt Neurologie, Orthopädie (Laufschule) und Urologie (Inkontinenzbeseitigung Stuhl/Blase) hat. Die Inkontinezbeseitigung wird oft nur als Beckenbodentraining angeboten. O.K. - das ist schon ganz gut - aber eine weitergehende fachliche Behandlung wäre wünschenswert. Im Internet habe ich schon gegoogelt - aber ein passendes Haus war noch nicht dabei. Es muß nicht unbedingt in NordrheinWestfalen liegen.
Wer kann mir einen Vorschlag machen?
Danke für jeden Hinweis.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

21 Sep 2010 08:55 #2 von matti
Hallo Uschi,

eine Klinik die genau dein Behandlungsspektrum abdeckt, dürfte die: Werner-Wickert Klinik in Bad Wildungen sein.

http://www.werner-wicker-klinik.de/index.html

Ich habe einige Bekannte, die sehr positiv von dieser Klinik berichtet haben.

Hruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2010 10:34 #3 von Uschi
Hallo Matti,

habe den Link probiert. Bin bei der Wickert-Gruppe gelandet - aber es war keine Reha-Klinik, sondern ein Krankenhaus. Ich hab danach die Wickert-Häuser durchsucht - einige haben eine Neurologie-Abteilung, einige haben eine Orthopädie-Abteilung - aber keine Klinik hat als Fachgebiet die Urologie. Die Behandlung der Inkontinenz ist für mich aber sehr wichtig. Gibt es evtl. noch einen anderen Reha-Klinik-Hinweis? Danke. M.f.G. Uschi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2010 16:24 #4 von matti
Hallo Uschi,

ich denke dennoch das die Wickert Klinik eine der wenigen Kliniken ist, welche ein solch kombiniertes Behandlungspektrum anbietet. Die Werner-Wicker-Klinik ist eines der größten Zentren dieser Art in Europa. Es hat seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten internationalen Ruf.

Wenn du aufgrund einer Hirn Op inkontinent geworden bist, liegt die Ursache doch mit großer Wahrscheinlichkeit im Neuro-Urologischen Bereich. Die Wickert Klinik hat die deutschlandweit größte Abteilung für Neuro-Urologie!

Dabei spielt es doch eigentlich gar keine Rolle, ob du dies als Rehamaßnahme oder mit Krankenhauseinweisung durchführst. Ganz im Gegenteil. Eine Rehamaßnahme muss erst einmal "mühselig" beantragt werden.

Noch einmal der Direktlink zur Neuro-Urologie:

http://www.werner-wicker-klinik.de/Abte ... logie.html

Vielleicht ist die "Weisse-Liste" für die Interessant.

Hier der Link:

http://www.weisse-liste.de/


Gruss

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 781

Gestern 2206

Monat 41863

Insgesamt 9921762

Aktuell sind 106 Gäste und keine Mitglieder online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden