Inkontinenz Forum

Erfahrungsaustausch ✓ | Interessenvertretung ✓ | Information ✓ | Beratung ✓ ► Austausch im Inkontinenz Forum.

Neueste Forenbeiträge

Mehr »

Login

Registrierung

Noch kein Benutzerkonto? Jetzt kostenfrei registrieren

(Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern)

 

Es ist soweit: Unsere neue Homepage ist online!

24 Jul 2017 21:21 #41 von Ano
Und ich habe noch etwas festgestellt:

Im alten Forum war es so, dass ich nach dem Einloggen und Anklicken des jeweiligen Postings automatisch dorthin geleitet wurde, wo ich zuletzt im eingeloggten Zustand gelesen hatte - die ganzen neuen Beiträge, die dann kamen, waren darunter. Das war gut und übersichtlich.

Wenn ich mich jetzt hier einlogge, lande ich automatisch beim letzten gerade geschriebenen Beitrag. Ich muss jetzt erst hochscrollen und nachschauen, bis wohin ich aktuell gelesen hatte und mir dann die darauffolgenden Postings der Reihe nach durchlesen. Das ist recht umständlich, zumal wenn - wie im Moment gerade - in einem Thread sehr oft und viel geschrieben wird.

Matti - ist kein meckern - ist nur eine Meldung. :kiss:

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 21:33 - 24 Jul 2017 21:36 #42 von matti
Huhu,

was habt ihr eigentlich gerade vermehrt für eine Panik, dass ich eure Hinweise als meckern auffasse. Dies sind allesamt wichtige Rückmeldungen. Ist doch völlig normal das die jetzt kommen und ich warte geradezu darauf. Gerade die zuletzt beschriebenen Probleme würde ich ja gar nicht bemerken ohne eure Rückmeldung.

Also, alles gut!

Ich kann das letzte Problem von Ano nicht nachvollziehen. Bei mir ist dies anderes. Ich klicke auf einen Beitrag in der Anzeige Neueste Forenbeiträge und springe zu dem ersten Beitrag der seit meinem letzten Besuch geschrieben wurde. Darunter folgen die weiteren neuen Beiträge in diesem Thread.

Schau einmal in dein Profil wie du die Beitragsanzeige eingestellt hast. Bei mir steht steht sie auf Standard.

Profil - Bearbeiten - Forum einrichten - Bevorzugte Beitragssortierung



Geb Rückmeldung.

Gruß

Matti
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 21:41 #43 von Ano
Ist bei mir auch so, Matti. Steht auf "Standard".
Dann weiß ich auch nicht. Das war gleich beim ersten Einloggen gerade eben. Ich musste erst nach oben scrollen und suchen, wo ich zuletzt war.

Als ich jetzt zum "Bauchdeckenkatheter-Thread" gegangen bin, war es okay und ich war am richtigen Punkt.

Vielleicht hat sich vorhin mein Computer nur verschluckt. :oops:


Dein letzter Beitrag als generierte Mail ist gerade in meinem Postfach gelandet - ganz ohne Riesenbild und so ist es wesentlich besser. Danke.

Vielleicht könntest Du noch einstellen, dass nicht sämtliche Beiträge als Mail kommen, sondern nur die erste Antwort auf das eigene Posting?

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 21:54 - 24 Jul 2017 21:56 #44 von matti
Also,

der Sprung zum letzten Beitrag war denke ich auch eine Einstellungssache in der Konfiguration. Kann ich aber erst wieder testen, wenn in einem Thread seit meinen letzten Besuch 3 und mehr Beiträge geschrieben wurden.

Es gab auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Klick auf Neueste Forenbeiträge (die vier) und einem Aufruf über Aktuelle Beiträge. Wir werden es sehen, meld dich wenn dies nach wie vor so ist.

Zudem habe ich die Konfiguration so gesetzt wie im alten Forum. Eine Mailbenachrichtigung kommt erst, wenn die Mail gelesen wurde, bzw. nach erfolgten Anmelden. Also nicht mehr jedes Mal eine Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Das sprengt ja jedes Postfach.

Die Art der Benachrichtigungsmail funktioniert bei mir jetzt auch als Text. Alles eine Frage der Einstellungen in der Forenkonfiguration.

Gruß

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 21:58 #45 von Ano

matti schrieb:
Zudem habe ich die Konfiguration so gesetzt wie im alten Forum. Eine Mailbenachrichtigung kommt erst, wenn die Mail gelesen wurde, bzw. nach erfolgten Anmelden. Also nicht mehr jedes Mal eine Mail, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Das sprengt ja jedes Postfach.

Gruß

Matti


Jaaaaa - Danke Dir dafür !!!!
Hatte schon ein Screenshot für Dich gemacht und Dir per Mail zugeschickt.

Die andere Sache werde ich weiter beobachten.

LG, Ano

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 22:02 #46 von matti
Liebe Ano,

dies sind halt die Kinderkrankheiten am Anfang.

Es wird, es wird.

Matti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 22:10 #47 von Günti
Danke, lieber Matti, ist jetzt alles okay mit den Mails. Ganz wie in "alten Zeiten"

Lieben Gruß
Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

24 Jul 2017 22:16 #48 von matti
Liebe Petra,

wir werden in den nächsten Tagen ganz sicher noch das ein oder andere Problem entdecken, finden und hoffentlich nicht dran verzweifeln.

Wir haben ein riesiges Forum übertragen, dies sollten wir nicht vergessen. Ist doch ganz normal das der ein oder andere Haken noch nicht rochtig gesetzt ist. Deshalb rückmelden, rückmelden, rückmelden.

Für heute ist jetzt aber Schluß bei mir.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Günti

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2017 03:19 #49 von matti
Ihr Lieben,

es ist schon wieder drei Uhr in der Nacht.

Ich habe jetzt stundenlang rumgebastelt und ein Backup nach dem anderen hochgefahren. Nichts hat etwas gebracht, dass Forum war total zerschossen. Man konnte sich nicht anmelden, keinen Beitrag schreiben, keine Anhänge hochladen.

Wo der Fehler lag, kann ich noch immer nicht (be-)greifen.

Alle Backups die ich hochgefahren habe, produzierten den gleichen Fehler. Erst ein Backup vom 24.07.2017 brachte Erfolg. Ich habe dann natürlich versucht die seit diesem Datum geschriebenen Beiträge hochzuladen, damit sie nicht verloren sind. Sobald ich dies versuchte, stellten sicher aber erneut die Probleme ein.

Offensichtlich hatten wir einen Datenbankfehler und das Hochladen der Beiträge führte immer wieder zum Absturz und zu Fehlern.

Folgend müssen wir einen Kompromiss eingehen, auch wenn dies mehr als blöd ist.

Das Forum hat nun den Stand vom 24.07.2017

Die Nutzer welche sich seit diesen Datum Registriert haben, sind zumindest in derDatenbank aktuell. Eigentlich müssten sie sich einloggen können. Wenn dies nicht geht, dann zunächst auch einmal den Passwortreset (Passwort vergessen) Prozess durchlaufen. Meldet ech sonst bei mir Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich habe alles versucht, mehr konnte ich nicht tun. Tut mir sehr leid.

Gruß

Matti
Folgende Benutzer bedankten sich: Ano, Johannes1956, annehanne

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2017 08:00 #50 von Günti
Lieber Matti,

tue dir und damit uns allen einen Gefallen und denke an deine Gesundheit!! Ich denke eine Warnung hast du vor ein
paar Tagen bekommen und das sollte nicht wieder passieren.

Auch du brauchst deinen Schlaf und deine Ruhe!!

Natürlich ist es nicht schön, wenn alles noch nicht so klappt, wie es sollte, aber vergiss nicht, welche Mammutaufgabe ihr mit
der neuen Homepage bewältigt habt. Da wird es sicher immer wieder in der nächsten Zeit mal zu Problemen kommen.

Du bist der Einzige der Mitglieder, der daran etwas ändern kann. Darum besser etwas später, und nicht auf Kosten deiner Gesundheit, als nie.

Wenn du auf der Nase liegst, wird von uns keiner das Forum und auch den Verein weiter am Laufen halten können.

Also, in diesem Sinne: pass gut auf dich auf und übernimm dich nicht.

Und noch einmal ein dickes Dankeschön für deinen nunermüdlichen Einsatz für unseren Verein.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Günti und Petra

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: MichaelDah
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden

Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt       Datenschutzerklärung

 

 

 

Spendenkonto:
Volksbank Mittelhessen eG
Inkontinenz Selbsthilfe e.V.
IBAN: DE30 5139 0000 0046 2244 00
BIC: VBMHDE5FXXX

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 1171

Gestern 2262

Monat 40047

Insgesamt 9919946

Aktuell sind 233 Gäste und ein Mitglied online

Alle Bereiche sind kostenfrei, vertraulich und unverbindlich. Wenn Du erstmalig eine Frage im Forum stellen möchtest oder auf einen Beitrag antworten willst, ist es erforderlich sich sich zuvor zu registrieren. Bitte sei bei der Auswahl deines Benutzernamens etwas einfallsreich. Häufig verwendete Vornamen sind normalerweise schon vergeben und jeder Name kann nur einmal vergeben werden. Achte auf korrekte Eingaben bei Passwort, Passwortwiederholung und existierender Mailadresse! (Die Freischaltung kann bis zu 36 Stunden dauern!)

Jetzt kostenfrei registrieren

Anmelden