Neues Passwort anfordern

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Keine Panik!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen konnten dein Passwort und deine bisherigen Profilinformationen nicht auf die neue Homepage übertragen werden.

Wir haben eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt.

Wenn du diesen 10 Schritten folgst, kannst du dich in wenigen Minuten in unserem Forum einloggen, Beiträge lesen und beantworten. Alles wie gewohnt.

Erneuert werden muss auf jeden Fall dein Passwort. Dazu kannst du dein bisheriges Passwort nutzen (siehe Schritt 7) oder ein neues eingeben.

Deine bisherigen Profilinformationen konnten ebenfalls nicht übertragen werden. Du kannst in deinem Profil erneut dein Bild (Avatar) hochladen und Angaben zu Geschlecht oder beispielsweise Geburtstdatum machen.

Wenn du eine Signatur verwendet hattest, muss auch diese neu angelegt werden.

Dein Team der Inkontinenz Selbsthilfe e.V.

 

Solltest du Probleme beim Ausführen der einzelnen Schritte haben oder es trotz einigen Versuchen nicht funktionieren, kannst du eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben. Dann hilft dir ein Admin. Wir bitten aber darum, zunächst einmal den Versuch zu starten dies selbst durchzuführen, weil der Zeitaufwand für die Admins sonst jeglichen Rahmen sprengen würde.

Schritt 1:

In der Navigation über dem Forum findet sich ein Navigationspunkt Anmelden. Darauf klicken!

Sieht so aus:

 

Schritt 2:

Es öffnet sich die Anmeldemaske. Dort auf den Link Passwort vergessen (Forgot your Password) klicken.

 

Schritt 3:

Du wirst automatisch auf eine neue Seite weitergeleitet. Hier gibst du in dem leeren Feld deine E-Mailadresse ein, unter welcher du dich damals (ursprünglich) im Forum registriert hattest. Nun musst du das Feld vor Ich bin kein Roboter anklicken.

Wenn du auf Senden geklickt hast, wirst du erneut automatisch auf eine neue Seite weitergeleitet.

E-Mail nicht mehr bekannt?

Solltest du diese Mailadresse nicht mehr wissen, kannst du an dieser Stelle abrechen. Schreibe in diesem Fall (und bitte nur in diesem) eine Mail mit deinem bisherigen Benutzernamen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Du erhältst zeitnah (kann auch einmal ein paar Stunden dauern) eine Mail mit deinen Login Daten und einem neuen Passwort. Dieses kannst du nach dem Einloggen dann selbst unter Profile wieder ändern.

Schritt 4:

Nun musst du zunächst dein E-Mail Postfach aufrufen. Wenn du keine E-Mail innerhalb von 5 Minute erhältst bitte auch einmal in den Spamordner schauen.

Die Mail sieht in deinem Postfach im Betreff so aus:

 

Schritt 5:

Öffne die Mail! Klicke auf den darin enthaltenen Link. Du wirst zum Anmeldefester der neuen Homepage geleitet.

 

Schritt 6:

Hier gibst du deinen Benutzernamen ein. Das Feld für den Bestätigungscode ist bereits ausgefüllt, also anders wie im Bild beschrieben. Nach der Eingabe auf Senden klicken. Du wirst weitergeleitet.

Schritt 7:

In diesem Fenster gibst du dein Passwort ein und bestätigst im zweiten Eingabefeld dein Passwort erneut durch Eingabe. Es kann und darf dein bisheriges Passwort aus dem alten Forum sein oder du kannst ein völlig neues eingeben. Beides funktioniert! Klicke erneut auf Senden.

Schritt 8:

Du hast es fast geschafft. Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort anmelden. Gib dies in die Felder ein und klicke auf Anmelden.

 

Schritt 9:

Nach dem ersten Anmelden, wirst du auf deine Profilseite weitergeleitet. Dort kannst deine Profilinformationen eingeben. Leider wurden die Daten aus dem alten Forum nicht übertragen. Dies hat datenschutzrechtliche Gründe. Klicke auf Profil bearbeiten und folge weiter mit Schritt 10.

Schritt 10:

Es wäre schön wenn du dein Geschlecht eingeben oder weitere Profilinformationen einfügen würdest. Zudem hatten viele Forenmitglieder bislang ein Profilbild (Avatar) hochgeladen. Dies macht es persönlicher, letztlich sind wir ja eine Gemeinschaft. Die maximal erlaubte Dateigröße für Avatars ist 2048 KB. Danach auf Speichern klicken, fertig!

Möchtest du kein Bild hochladen kannst du diesen Punkt weglassen. Klicke dann einfach auf speichern und navigiere dich frei durch die Homepage.

Du hast es geschaft. Glückwunsch und welcome back.

Dieses ganze Prozedere muss natürlich nur einmalig, beim ersten Login auf der neuen Homepage, durchgeführt werden.

 

 

Besucher: Sie sind nicht allein!

Heute 457

Gestern 1702

Woche 9471

Insgesamt 5229385

Aktuell sind 173 Gäste und keine Mitglieder online

Der Verein

Die Inkontinenz Selbsthilfe e.V. ist ein gemeinsames Anliegen vieler Menschen. Der Verein versteht sich als ein offenes Angebot. Unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Den Verein bewegt, was auch seine Mitglieder antreibt: Wir möchten aktiv zur Verbesserung der krankheitsbedingten Lebensumstände beitragen.

 

Impressum        Kontakt

Stuhlinkontinenz

Öffentlichkeitsarbeit